Fandom

Memory Alpha

~/Spezies/TAS/1x06/1

< ~ | Spezies | TAS

29.291Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion11 Share

Bei dieser Spezies handelt es sich um eine humanoide, katzenartige Rasse intelligenter Lebewesen.

Angehörige dieser Spezies dienen mindestens seit den 2260ern in der Sternenflotte. (TAS: Der Überlebende)

2286 sitzen mehrere ranghohe Mitglieder dieser Spezies im Föderationsrat. (Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart)

Angehörige dieser Spezies Bearbeiten

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Die Namen Caitianer für die Spezies und Cait für den Planeten stammen aus einer 1974 von Lincoln Enterprises veröffentlichten Biographie von Lieutenant M'ress.

Laut den nicht-canonischen Werken Star Trek Die Welten der Föderation und Star Trek Sternen-Atlas umkreist Cait den Stern 15 Lyncis.

Das Buch Star Trek Die Welten der Föderation bietet ferner nähere Informationen über das Heimatsystem der Caitianer und deren Physiologie. Unter anderem wird dort eine Verwandtschaft zu den Kzinti angedeutet.

Weitere Gemeinsamkeiten mit der Katze werden in diversen nicht-canonischen Werken genannt. Laut dem Roman Ernte den Sturm aus der Serie Star Trek: Vanguard haben Caitianer wie Katzen die Angewohnheit sich zu haaren. Im Roman Die Hunde des Orion werden Caitianer wie Katzen als Fleischfresser klassifiziert.

Die Eeiauoner, eine weitere katzenartige Spezies aus dem Roman Uhuras Lied, weisen ebenfalls eine gewisse Ähnlichkeit zu dieser auf.

In dem englischen Pen-and-Paper-Rollenspiel von Decipher wird die Spezies als Regulans bezeichnet.

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki