Fandom

Memory Alpha

Xindi-Primatenschiff

29.336Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Xindi-Primatenschiff.jpg

Degras Schiff dockt an einem anderen, größeren Primatenschiff an.

Das Xindi-Primatenschiff ist ein Raumschiffstyp, welcher durch die Xindi-Primaten in den 2150ern genutzt wird. Es ist das Standardschiff der Primaten.

Technische InformationenBearbeiten

Dieses Raumschiff der Primaten verfügt über eine wirksame Verteidigungs- und Waffentechnologie, wobei dieses Schiff den Schiffen der Reptilianer, Insektoiden und Aquarianer unterlegen ist.

EinsätzeBearbeiten

Im Jahr 2153 trifft sich Degra mit einem Ratsmitglied seines Volks, um es darüber zu informieren, dass er den Menschen einen sicheren Weg zur Ratskammer versprochen hat (ENT: ).

Zwei Schiffe der Primaten beschützen die Enterprise auf den Weg zum Xindi-Rat und auch während des Aufenthalts dort. Als die Xindi-Superwaffe gestartet wird, greifen mehrere Primatenschiffe diese an (ENT: Der Rat).

Einige Schiffe dieses Typs sind an einem Kampf beteiligt, der darauf abzielt, die Reptilianer und Insektoiden daran zu hindern, die Xindi-Superwaffe zu entführen und zur Erde zu bringen. Während der Schlacht werden viele ihrer Schiffe durch die Anomalien zerstört (ENT: Countdown).

ReferenzenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki