Fandom

Memory Alpha

Wendy Hughes

29.312Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Nella Daren 2369.jpg

Wendy Hughes als Nella Daren

Wendy Hughes (* 29. Juli 1952 in Melbourne, Victoria, Australien; † 8. März 2014 in Sydney, New South Wales, Australien; 61 Jahre) war eine australische Schauspielerin.

Sie spielte Lieutenant Commander Nella Daren in der Star Trek: The Next Generation-Episode Der Feuersturm.

Hughes studierte Schauspiel am National Institute of Dramatic Art. Sie hat zwei Kinder, Charlotte (* 1988) und Jay (* 1992).

Neben Star Trek trat sie in vielen Film- und Fernseh-Projekten auf. Sie hatte eine wiederkehrende Rolle als Dr. Carol Blythe in der erste Staffel der Serie Homicide: Life on the Street (1993). Sie war zusammen mit Stephen Collins, Bob Gunton, Mark Metcalf und Tim Ransom in der Miniserie Das Schicksal der Jackie O. (1991) zu sehen. Zudem war sie in den TV-Filmen Der Gentleman-Coup (1989, u.a. mit Noble Willingham) und Skalpell des Schreckens (1990, u.a. mit Marc Lawrence und Larry Cedar) zu sehen.

Zu ihren Filmauftritten zählen Rollen in Newsfront (1978), Meine brilliante Karriere (1979), Zwei einsame Herzen (1982), Zwei irre Typen auf heißer Spur (1982, mit Jay Robinson, Seamon Glass und Ed McCready), Careful, He Might Hear You (1983), Wilde Orchidee II (1992, u.a. mit Christopher McDonald), Prinzessin Caraboo (1994), Weg aus der Hölle (1997) und Der Mann, der Gott verklagte (2001).

Wendy Hughes starb am frühen Samstagmorgen des 8. März 2014 in Sydney an Krebs.

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki