Fandom

Memory Alpha

Walhalla

29.292Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Ein fremdes Schiff mit einer toten Crew wird zu einer drohenden Gefahr für die Raumstation Deep Space Nine.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Vom Umschlagtext:

Ein fremdartiges Raumschiff schießt aus dem Wurmloch und treibt dann antriebslos auf die cardassianische Grenze zu. Die Sensoren von Deep Space Nine orten eine hochgradig radioaktive Verseuchung an Bord, aber keinerlei Lebensformen. Trotzdem lässt Commander Sisko das Schiff mit Traktorstrahlen einfangen und an der Station andocken.

Zur gleichen Zeit richten cardassianische Scout-Schiffe bei Tiefflügen über Bajor großen Schaden an. Dabei scheint es sich um die Profilierungsversuche einiger Militärs im Kampf um die Macht im Imperium zu handeln. Als die Cardassianer Wind von dem fremden Raumschiff bekommen, erheben sie sofort Anspruch darauf.

Chief O'Brien entdeckt bei einer ersten Untersuchung des Schiffes nicht nur drei tote Besatzungsmitglieder einer krebsähnlichen Spezies, sondern auch ein völlig neuartiges neuronales Computersystem. Niemand ahnt, welche Gefahr von diesem Computer ausgeht und über welche Macht er verfügt…

HintergrundBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Andere Bücher der SerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki