Fandom

Memory Alpha

Wahnsinn

29.358Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

Dieser Artikel behandelt den Star-Trek-Roman „Wahnsinn“, die psychiatrische Erkrankung findet sich unter Wahn.
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Eine vulkanische Seuche befällt das Schiff.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Vom Umschlagtext:

Vor achtzig Jahren kam es auf dem Planeten Vulkan zu einer verheerenden Epidemie. Fremdartige Erreger infizierten Tausende von Vulkaniern, was zu einem massenhaften Ausbruch von Wahnsinn und unvorstellbaren Gewalttätigkeiten führte.

Der vulkanische Wissenschaftler Skel hat als Kind bei der Epidemie seine Familie verloren und später sein Leben der Erforschung der Mikroorganismen gewidmet. Von zwei Ferengi wird er mitsamt den Behältnissen, in denen die Erreger eingeschlossen sind, aus der Akademie von Vulkan entführt. Als der Wahnsinn die Ferengi erfasst, kann die Enterprise-Crew Skel und seine gefährlichen Objekte in letzter Sekunde retten.

Doch dann passiert das Undenkbare: Ein Mtiglied der Enterprise-Crew wird brutal ermordet. Und Captain Jean-Luc Picard muß sich bald der schokierenden Erkenntnis stellen, dass die Horror-Erreger bereits seine wichtigsten Offiziere infiziert haben…

HintergrundBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Jean-Luc Picard, William T. Riker, Data, Geordi La Forge, Worf, Beverly Crusher, Deanna Troi, Guinan, Alyssa Ogawa, Alexander Rozhenko

Andere Bücher der SerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki