Fandom

Memory Alpha

Vaughn Armstrong

29.342Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.

Es fehlen die Bilder von Two of Nine sowie des klingonischen und des kreetassanischen Captains. Zwerch (Diskussion) 10:22, 4. Jul. 2016 (UTC)

Vaughn Armstrong.jpg

Vaughn Armstrong

Vaughn Armstrong (* 07. Juli 1950 in Sonora, Kalifornien, USA als Vaughn Dale Armstrong 66 Jahre alt) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Star Trek Bearbeiten

Er spielte eine Vielzahl von größeren und kleineren Rollen in Star Trek. Mit insgesamt dreizehn verschiedenen Rollen die meisten im gesamten Star-Trek-Franchise.

Darsteller Bearbeiten

Auftritte als Maxwell Forest Bearbeiten

Außerdem trat er im Kurzfilm Star Trek the Experience: The Klingon Encounter (1998, u.a. mit Bruce Hyde, LeVar Burton, Jonathan Frakes und Patrick Stewart) als Korath auf.

Den Computerspielen Star Trek: Armada II, Star Trek: Bridge Commander (als Captain Korbus/Captain der CDS Karoon), Star Trek: Starfleet Command III und Star Trek: Elite Force II lieh Armstrong auch seine Stimme.

Er war ebenfalls ein Kandidat für die Rolle des William Thomas Riker, welche jedoch an Jonathan Frakes ging.

Armstrong hat nach einigen musikalischen Soloauftritten auf Conventions die "Enterprise Blues Band" gegründet. Andere Mitglieder sind neben ihm die Schauspieler Richard Herd, Casey Biggs, Steve Rankin, ferner Ronald B. Moore und William Jones. Er ist Lead-Sänger der Band und spielt dort Mundharmonika und Ukulele.

Filmografie (Auszug) Bearbeiten

Darsteller Bearbeiten

TV-Serien: Gastauftritte Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki