Wikia

Memory Alpha

The Rock

27.469Seiten im Wiki
Diskussion5
RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Champion der Pendari.jpg

The Rock als Champion der Pendari

Dwayne „The Rock“ Johnson (* 02. Mai 1972 in Hayward, Kalifornien, bürgerlich Dwayne Douglas Johnson) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Wrestler.

Er spielte die Rolle eines Gladiatoren der Pendari in der Star Trek: Voyager-Episode Tsunkatse.

Seine Filmkarriere umfasst unter anderem Die Mumie kehrt zurück (2001), The Scorpion King (2002, u.a. mit Troy Brenna, Branscombe Richmond, Joseph Ruskin, Scott L. Schwartz, Nikki Flux, Rachelle Roderick und Anita Hart sowie Stunts von Diana R. Lupo), Welcome to the Jungle (2003), Walking Tall – Auf eigene Faust (2004, u.a. mit Neal McDonough), Be Cool (2005), Southland Tales (2006, u.a. mit Angela Meryl, John Larroquette, Holmes Osborne und Wallace Shawn), Daddy ohne Plan (2007), Die Jagd zum magischen Berg (2009, u.a. mit Bob Clendenin, Ike Eisenmann, und John Kassir) Zahnfee auf Bewährung (2010), Fast & Furious Five (2011, u.a. mit Troy Brenna, Fernando Chien, Corey Michael Eubanks, Tom McComas, Geoff Meed, Arlene Santana), Fast and Furios 6 (2013), San Andreas (2015) und Fast & Furious 7 (2015, u.a. mit Alina Andrei, Jon Lee Brody und Angela Meryl).

Externe LinksBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki