Fandom

Memory Alpha

Tellaritischer Kreuzer

29.338Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Tellaritischer Kreuzer Spiegeluniversum.jpg

Ein Tellaritischer Kreuzer im Spiegeluniversum

Der Tellaritische Kreuzer ist eines der am häufigsten verwendeten Raumschiffe der tellaritischen Flotte des 22. Jahrhunderts.

Der Kreuzer verfügt über mehrere Partikelkanonen, die grünlich leuchtende Energieimpulse verschießen. Aufgrund eines technologischen Rückstandes im Vergleich zu den Andorianern wäre ein Tellaritenkreuzer nicht in der Lage, in einem Gefecht mit zwei Schiffen der Imperialen Andorianischen Garde zu bestehen.

Irgendwann vor 2154 steht der zukünftige Botschafter der Tellariten Gral auf der Brücke eines von mehreren Kreuzern, die sich innerhalb des andorianischen Territoriums einen bewaffneten Konflikt mit den Andorianern liefern.

2154 tarnt sich ein romulanisches Drohnenschiff als tellaritischer Kreuzer und zerstört zwei andorianische Schiffe. Die Kumari und ein Transportschiff, das den andorianischen Botschafter zu einer Friedenskonferenz nach Babel bringen soll (ENT: Babel).

Der tellaritische Kreuzer war ein wiederverwendetes Design des Arkonianischen Zerstörers und des Xindi-Arboralschiffes.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki