Fandom

Memory Alpha

Talok

29.336Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Talok.jpg

Der Romulaner Talok (2154)

Talok als Vulkanier.jpg

Talok gibt sich als Vulkanier aus (2154)

Talok ist ein Spion und Agent des Romulanischen Sternenimperiums auf Vulkan in den 2150ern. Er arbeitet dort, getarnt als Vulkanier, an der durch die Romulaner gewünschten „Wiedervereinigung“ mit Vulkan.

In dieser Zeit dient er als Major für das vulkanische Oberkommando und ist ein enger Vertrauter von Administrator V'Las, seinem Hauptmitverschwörer. Als V'Las die Vernichtung der Syrranniten umsetzten will, erhält Talok von ihm den Befehl, alle Überlebenden im Glühofen zu töten. Dort nimmt er T'Pol gefangen, unter der er bereits während der Tomed-Mission gedient hat. Während der ganzen Zeit wird er nicht enttarnt.

Als V'Las später gestürzt wird, verlässt Talok Vulkan. (ENT: Kir'Shara)

HintergrundinformationenBearbeiten

Talok wurde von Todd Stashwick gespielt.

In seiner vulkanischen Gestalt wurde Talok von Matthias Klie synchronisiert. Als Romulaner lieh ihm jedoch Gerhard Jilka seine Stimme.

Ursprünglich sollte Talok ein normaler Vulkanier ohne Verbindung zu den Romulanern sein, als aber die letzte Szene der Episode gedreht werden sollte, fehlte ein Darsteller für den romulanischen Verschwörer, der ursprünglich ein neuer Charakter sein sollte. Durch den erneuten Einsatz von Todd Stashwick wurde so aus Talok ein Verräter.

Externe Links Bearbeiten

Talok in der Memory Beta

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki