Wikia

Memory Alpha

Steven Culp

26.878Seiten im Wiki
Diskussion0
RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Steven Culp (* 03. Dezember 1955 in La Jolla, Kalifornien, USA als Steven Bradford Culp) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er spielte zwei verschiedene Rollen in Star Trek. So war er Commander Martin Madden in Star Trek: Nemesis. Allerdings wurden diese Szenen herausgeschnitten. Daneben war er Major J. Hayes in Star Trek: Enterprise.

Auftritte als Major J. Hayes Bearbeiten

Steven Culp ist ein sehr beschäftigter Schauspieler. In den Jahren 2003 bis 2004 verkörperte er neben Major Hayes noch drei weitere wiederkehrende Charaktere in bekannten Serien. Dazu gehören der CIA-Agent Clayton Webb in J.A.G. – Im Auftrag der Ehre, Jeff Haffley in The West Wing – Im Zentrum der Macht und Dave Spencer in Emergency Room – Die Notaufnahme. Des Weiteren hatte er in dieser Zeit weitere Gastauftritte in diversen Serien und TV-Produktionen, unter anderem CSI – Den Tätern auf der Spur, The Lyon's Den oder 24- Twenty Four. In der Serie Desperate Housewives (2004-2009) war er zudem als wiederkehrender Charakter Rex Van De Kamp zu sehen. Er spielte darüber hinaus zweimal den berühmten amerikanischen Politiker Robert Kennedy, einmal in der TV-Produktion Marylin – Ihr Leben (1996) und im Kinofilm Thirteen Days (2000).

Filmografie (Auszug) Bearbeiten

Darsteller Bearbeiten

TV-Serien: Haupt- und wiederkehrende Nebenrollen Bearbeiten

TV-Serien: Gastauftritte Bearbeiten

TV-Filme Bearbeiten

Filme Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki