Wikia

Memory Alpha

Sternenflottenuniform (Alternativen)

26.876Seiten im Wiki
Diskussion17
Multiple Realitäten
Beinhaltet Informationen aus verschiedenen Realitäten.

Hier sind Uniformen aus alternativen Zeitlinien aufgeführt.

24. JahrhundertBearbeiten

In einer alternativen Zeitlinie, die durch die USS Enterprise (NCC-1701-C) verursacht wird, werden die folgenden Uniformen getragen. (TNG: Die alte Enterprise)

OffiziereBearbeiten

Diese Uniform ist an die Sternenflottenuniform der normalen Zeitlinie von 2366 bis 2373 angelehnt. Sie unterscheidet sich durch einen höheren Kragen und schwarze Manschetten an den Ärmeln. Zusätzlich wird ein silberner Gürtel mit goldenen Pfeilen sowie ein Phaser getragen. Ärzte können über ihrer Uniform einen hellblauen Kittel tragen.

UnteroffiziereBearbeiten

Diese Uniform entspricht der Sternenflottenuniform der normalen Zeitlinie zwischen den 2350er Jahren und 2366. Zusätzlich wird dazu ein silberner Gürtel mit Schultergurt sowie ein Phaser getragen. Das medizinische Personal kann während seiner Arbeit auf den Schultergurt verzichten.

25. JahrhundertBearbeiten

Das Design der Sternenflottenuniform im Jahr 2404 weist starke Ähnlichkeiten zu den klassischen der Jahre 2265-2270 auf, jedoch sind sie moderner gestaltet.

Je nach Funktion trägt der Offizier ein blaues/grünes Oberteil für Medizin und Wissenschaft, ein gelbes für Technik und Sicherheit und ein rotes für Kommando. Die Rangpins sind an dem Oberteil der Uniformen angebracht. Dazu werden üblicherweise schwarze Hosen und Schuhe getragen.

FlaggoffizierBearbeiten

Kathryn Janeway 2403.jpg

Ein Flaggoffizier

Die Uniformen der Flaggoffiziere sind fast die gleichen, wie die eines Kommandanten bzw. Steuermann. Man kann diese Uniformen, anhand des goldenen Streifens beim Flaggoffizier unterscheiden.

KadettBearbeiten

Uniform Zukunft Kadett.jpg

Ein Kadett

Die Uniformen der Kadetten sind im gleichen Muster geschnitten, aber fast komplett grau gehalten, auch wenn ein schmaler schwarzer Streifen die Schulterpartie abhebt.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki