Fandom

Memory Alpha

Star Trek V - Die letzte Grenze (Comic)

29.294Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Ein fanatische Vulkanier will die Enterprise übernehmen um, auf der Suche nach Gott, ins Zentrum des Universums vorzudringen.

Inhalt Bearbeiten

Der Planet Nimbus III ist Schauplatz eines einzigartigen Experiments: Die drei Mächte der Galaxis – die Föderation, das klingonische Imperium und das romulanische Reich – haben sich zusammengetan, um den Planeten im Interesse des galaktischen Friedens gemeinsam zu besiedeln. Doch eine Klimakatastrophe droht das Experiment zum Scheitern zu verurteilen.

Die Siedler sind verzweifelt. So fällt es dem vulkanischen Renegaten Sybok leicht, eine Armee von Aufständischen um sich zu scharen und drei Diplomaten als Geiseln zu nehmen. Der geheimnisvolle Prophet hat jedoch weit ehrgeizigere Pläne, als nur den Planeten unter seine Kontrolle zu bringen: Er folgt einer Vision, die ihn bis ins Zentrum der Galaxis führt.

Captain Kirk erhält den Befehl, mit seinem neuen, noch nicht ausgereiften Raumschiff die Geiseln zu befreien. Niemand auf der Enterprise ahnt, welch verhängnisvolle Beziehung zwischen Spock und Sybok besteht. Überdies betrachten die Klingonen die Geiselnahme als willkommenen Anlass, den Erzfeind ihres Volkes endgültig zu erledigen.

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Dies ist der Comic zum Film Star Trek V: Am Rande des Universums.

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki