Fandom

Memory Alpha

Star Trek VI: Das unentdeckte Land

29.342Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion7 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Durch eine vernichtende Explosion auf dem klingonischen Mond Praxis, stehen sie mit dem Rücken zur Wand – in circa 40 Jahren wird die Atmosphäre ihres Heimatplaneten Qo'noS vollständig zersetzt sein. So befindet sich sowohl die Föderation als auch das klingonische Reich an einem Scheideweg: Krieg oder Frieden?

Die USS Enterprise soll den klingonischen Kanzler Gorkon zur Erde eskortieren. Dort sollen Friedensverhandlungen stattfinden, die von Botschafter Spock und dem Kanzler angeregt wurden.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Vom Umschlagtext:

Sternzeit 8679,25: Innerer Druck, wahnwitzige Rüstungsausgaben und die Zerstörung ihrer primären Energieressourcen haben das klingonische Imperium an den Rand des Zusammenbruchs geführt…

Um die Katastrophe abzuwenden, strebt Gorkon, der Kanzler des klingonischen Rates, Verhandlungen zwischen der Föderation und dem Imperium an – Verhandlungen, die endlich die Feindseligkeiten zwischen den beiden Machtblöcken der Galaxis beenden und eine neue Ära des Friedens einläuten sollen. Captain James T. Kirk und die Enterprise werden beauftragt, den Kanzler sicher durch das Raumgebiet der Föderation zu eskortieren.

Doch ein heimtückischer Mordanschlag vereitelt alle Friedensbemühungen. Captain Kirk und Dr. McCoy fallen in die Hände der Klingonen. Währenddessen bemühen sich Spock und die Crew der Enterprise fieberhaft, der tödlichen Geheimwaffe der Verschwörer auf die Spur zu kommen.

HintergrundBearbeiten

CharaktereBearbeiten

James T. Kirk, Spock, Leonard McCoy, Montgomery Scott, Hikaru Sulu, Uhura, Pavel Chekov, Valeris, Gorkon, Chang, Azetbur, Martia

Siehe auch
Liste der Charaktere beim Film.

Andere Bücher der SerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki