Fandom

Memory Alpha

Star Trek: The Experience

29.336Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.

Star Trek: The Experience ist eine Attraktion des Hilton Hotels in Las Vegas. Hier besteht die Möglichkeit, an zwei Erlebnistouren teilzunehmen.

Zum einen ist das der "Klingon Encounter", in dem man an der Seite von Commander Riker und Lieutenant Commander La Forge gegen Klingonen antreten muss. Als Kadett der Sternenflotte wird man an Bord der Enterprise gebeamt, erkundet die Gänge des Schiffs, fährt mit dem Turbolift und landet letztendlich auf der Brücke, die originalgetreu nachgebildet wurde.

Zum anderen gibt es die "Borg Invasion 4D", welche identisch mit der Show im ehemaligen Spacecenter in Bremen ist. Hier wird die von den Borg gekarperte USS Voyager erkundet und die Crew beim Kampf unterstüzt.

Des Weiteren können zahlreiche Filmrequisiten aller Serien und Filme bestaunt werden, so auch zahlreiche Uniformen, und andere Requisiten.

Darüber hinaus kann man sich auf dem Stuhl des Captains und in einem Borg-Alkoven fotografieren lassen, sowie sich auf der Brücke der Enterprise trauen lassen.

Am 1. September 2008 wurde die Ausstellung geschlossen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki