Fandom

Memory Alpha

Star Trek: Der Film

29.358Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Die Erde wird von einer großen Wolke bedroht, die sich direkt auf den Planeten zubewegt. Admiral Kirk wird das Kommando über die Enterprise übertragen, um die Gefahr zu stoppen.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Ein mit tödlicher Energie ausgestattetes riesenhaftes Gebilde rast durch den Weltraum – direkt auf die Erde zu. Diese "Energiewolke" entzieht sich jeder Sondierung, zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt. Und es scheint sich um ein künstliches Gebilde zu handeln, geschaffen mit Hilfe einer Technologie, die jeder menschlichen Vorstellungskraft spottet.

So bedrohlich die Situation für die Menschheit auch sein mag – für Admiral James T. Kirk ist sie ein willkommener Anlaß, sich "degradieren" zu lassen, um in dieser dramatischen Situation die Enterprise befehligen zu können. Doch das Potential des Starfleet-Raumschiffes kann nichts gegen die geballte Zerstörungskraft des Eindringlings auszurichten.

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Dies ist das Buch zum Film Star Trek: Der Film. Die Handlung geht an einigen Stellen etwas weiter als der Film. Dies gilt jedoch als non-canon.

Charaktere Bearbeiten

Siehe auch
Liste der Hauptdarsteller und Nebendarsteller auf der Filmseite.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki