Fandom

Memory Alpha

Stage 9

29.364Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.

Stage 9 ist eine der Produktionshallen von Paramount Pictures, in denen Star Trek produziert wurde.

Star Trek: Der FilmBearbeiten

Stage 9 - Star Trek Der Film.svg

Kirks Quartier
McCoys Büro
Hauptkorridor

Für Star Trek: Der Film wurden dort einige Sets aufgebaut, die einen Teil des Innenlebens der USS Enterprise (NCC-1701) repräsentieren sollten. Dazu gehörten das Set der Krankenstation, Kirks Quartier, der Transporterraum, der Maschinenraum, mehrere Korridore und natürlich die Hauptbrücke.

Kirk und Decker im Maschinenraum.jpg

Oben links der 1 Meter große Junge und rechts daneben der 1,70 Meter große Mann.

Der Entwurf des Maschinenraums sah eine endlos erscheinende Energieleitung im Hintergrund vor. Sie sollte die Plasmaleitung vom Warpkern zu den Warpgondeln darstellen. Da die Halle für einen so großen Raum viel zu klein war, beschloss man das Problem mit einer optischen Täuschung zu lösen. Man ließ den Korridor mit der Leitung nach hinten schmaler werden und um den Effekt zu verstäken, ließ man ein 1 Meter großes Kind und ein 1,70 Meter großen Mann in Uniform auf eine Rampe stellen. Dies erweckt den Eindruck, dass der Junge weiter weg steht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki