Fandom

Memory Alpha

Sprache

29.364Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion27 Teilen

Als Sprache bezeichnet man eine Ansammlung, zumeist akustischer Laute welche von vielen Lebensformen zum Datenaustausch verwendet werden. Meist werden vor der Entwicklung von Lautsprachen Zeichensprachen oder Gebärdensprachen benutzt. Schrift dient zum Festhalten von sprachlichen Ausdrücken.

In der Galaxie gibt es sehr viele verschiedene Sprachen, doch dank der Entwicklung des Universalübersetzers im 22. Jahrhundert ist die Kommunikation zwischen den einzelnen Völkern möglich. Bestimmte Wendunge und Begriffe in der Sternenflotte zählen zur Militärsprache.

Liste der Sprachen Bearbeiten

Hintergrundinformation Bearbeiten

  • In verschiedenen Romanen (ua. Die Verschwörung und Der Himmel von Armageddon) ist immer wieder von einer Sprache namens „Standard“ bzw. „Föderationsstandard“ die Rede, die scheinbar jeder Föderationsbürger spricht. Auch Klingonen, Romulaner und andere Spezies sprechen sie, wenn auch akzentuiert. Dies soll scheinbar erklären, warum z.B. Klingonisch nicht immer von einem Universalübersetzer übersetzt werden kann und somit von anderssprachigen Personen nicht verstanden wird. Die „Standard“-Sprache wird allerdings nie in Filmen oder Episoden erwähnt und ist somit nicht canon.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki