Wikia

Memory Alpha

Spock läuft Amok

26.808Seiten im Wiki
Diskussion0
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Eine Adaption von 7 TOS-Episoden (teilweise mit neuen Titeln) durch den bekannten SF-Autor James Blish.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Das Buch enthält folgende Episoden:

Die Sache mit den TribblesBearbeiten

Die Enterprise reagiert auf einen Notruf der Raumstation K-7 in der Nähe der klingonischen Grenze, um dort eine Ladung Getreide zu schützen. Sie decken dabei mit Hilfe von Tribbles eine Verschwörung der Klingonen auf.

Die letzte SchießereiBearbeiten

Beim Versuch, mit den Melkotianern Kontakt aufzunehmen, wird Kirk mit seinen Leuten in den Wilden Westen, in die Zeit der Schießerei am OK-Corral, zurückversetzt.

Die Maschine des Jüngsten GerichtsBearbeiten

Die Enterprise wird mit einem riesigen planeten-vernichtenden Roboterschiff konfrontiert, das unsere Galaxie bedroht. Commodore Matt Decker ist der alleinige Überlebende seines stark beschädigten und manövrierunfähigen Raumschiffs.

Auftrag: ErdeBearbeiten

Auf einer Mission ins Jahr 1968 trifft die Enterprise auf Gary Seven, der behauptet, von Außerirdischen beauftragt und ausgebildet worden zu sein, um die Zerstörung der Erde zu verhindern. Als Seven entkommt, folgen ihm Kirk und Spock nach New York.

Spieglein, SpiegleinBearbeiten

Durch einen Transporterunfall werden Kirk, Scott, McCoy und Uhura mit Gegenstücken von einem brutalen parallelen Universum ausgetauscht. Sie müssen lange genug überleben, um einen Weg zu finden, auf die Enterprise zurückzukehren.

Das UnglückskindBearbeiten

Diplomatische Verhandlungen mit den „Zehn Stämmen“ auf Capella IV werden zerschlagen, als ein Klingone eine Gruppe von Kriegern überredet, die Macht zu ergreifen. Captain James T. Kirk muss nun die Frau und das ungeborene Kind des capellanischen Anführers schützen.

Spock läuft AmokBearbeiten

Getrieben vom dem heftigen Drang, der Vulkanier alle sieben Jahre beeinflusst, muss Spock zu seinem Heimatplaneten zurückkehren. Entgegen seiner Befehle, nimmt Kirk Kurs auf Vulkan, wo er sich einem Kampf um Leben und Tod mit seinem Freund stellen muss.

siehe auch: Weltraumfieber

HintergrundBearbeiten

Das Buch wurde auch veröffentlicht als Teil des Sammelbandes Die Original-Abenteuer von Raumschiff Enterprise. Der große Sammelband.

VerweiseBearbeiten

Personen
Cyrano Jones

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki