Fandom

Memory Alpha

Sexualität

29.298Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Share

Achtung!
Diese Seite ist aufgeführt bei Seiten, die Aufmerksamkeit brauchen. Es fehlen vor allem Quellenangaben über die beschriebenen Fakten oder das Bild. Du kannst auch Hinweise auf der Diskussionsseite des Artikels hinterlassen.
Sexualität bezeichnet geschlechtliches Verhalten zwischen Geschlechtspartnern, beispielsweise der Geschlechtsverkehr oder Homosexualität‎‎. Sexualität umfasst Lebensäußerungen (z.B. Erotik), Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht. Sexualität zwischen Individuen wird in vielen Kulturen auch als ein möglicher Ausdruck der Liebe zwischen zwei Personen verstanden.

Eine mögliche Form der Sexualität ist der Flirt oder das Rendezvous. Längerfristig spricht man von einer Affäre, Liebesaffäre, einer Beziehung oder auch von einer durch eine Hochzeit initiierten Ehe.

In der Lebensphase der Pubertät erlangen viele Spezies ihre Sexualität. Einen Teil ihrer Sexualität verlieren sie in den Wechseljahren wieder.

Charme kann eine sexuelle Komponente haben. Über Pheromone wird meist unbewusst die Attraktivität auf einen Sexualpartner gesteuert. Aphrodisiaka können dies fördern.

Besonderheiten Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki