Fandom

Memory Alpha

Feuer

Weitergeleitet von Seize the Fire

29.318Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Feuer ist ein von Michael A. Martin geschriebener Roman und stellt den zweiten Teil der Serie Star Trek: Typhon Pact dar. Der Roman handelt von der Crew der USS Titan, welche versucht, eine ökologische Katastrophe in der Gorn-Hegemonie zu verhindern.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die Gorn-Hegemonie ereilt eine ökologische Katastrophe, die die Brutwelt ihrer äußerst wichtigen Kriegerkaste zerstört. Glücklicherweise waren die Gorn bereits Spuren einer uralten, doch leistungsfähigen „Schnell-Terraforming“-Technologie nachgegangen, die von einer schon lange verschwundenen Zivilisation zurückgelassen wurde. Diese Technologie, sollte sie sich als kontrollierbar herausstellen, verspricht ihren heiklen biologischen und sozialen Status quo wiederherzustellen. Doch als ein Gorn-Soldat darauf hinarbeitet, mithilfe dieser Technologie den bewohnten Planeten Hranrar in neue Laichgründe für die Kriegerkaste umzugestalten, zieht er unbeabsichtigt die Aufmerksamkeit eines wahnsinnigen Gorn-Kämpfers auf sich, der entschlossen ist, der Militär-Kaste zur Vorherrschaft zu verhelfen.

In der Zwischenzeit beginnt die U.S.S. Titan, nach dieser mächtigen Technologie zu suchen, in der Hoffnung mit ihr die Wunden zu heilen, die die Föderation während der jüngsten Borg-Krise erlitten hatte. Commander Tuvok ist der Einzige an Bord, der begreift, wie gefährlich eine solche Planeten verändernde Technologie sein kann, auch wenn sie mit den besten Absichten verwendet wird.

Verweise Bearbeiten

Spezies & Lebensformen
Mensch, Gorn, Vulkanier, Trill, Betazoid
Personen
William T. Riker, Deanna Troi, Tuvok, Alyssa Ogawa, Melora Pazlar
Schiffe & Stationen
Titanβ

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki