Fandom

Memory Alpha

Russ

29.331Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Russ.jpg

Lt. Russ (2267)

Lieutenant Russ dient im Jahr 2267 an Bord der USS Enterprise (NCC-1701) unter dem Kommando von Captain Kirk.

Russ ist Mitglied eines Schadenkontrollteams, welches an Bord der durch den Planeten-Killer stark beschädigten USS Constellation (NCC-1017) gebeamt wird. Russ überprüft als erstes die Filtersysteme der Constellation und meldet anschließend, dass diese ausgefallen sind.

Als der Landetrupp aufgeteilt wird, geht Russ mit Scotty, Elliot und Washburn in den Maschinenraum um feststellen zu können, ob die Phaser des Schiffes abgefeuert worden sind. Dort angekommen, nehmen die drei Spezialisten auf Befehl Scottys einen kompletten Check der Systeme vor.

Als die Enterprise später vom Planeten-Killer angegriffen wird und dadurch der Transporter ausfällt, sitzt das Schadenkontrollteam auf der Constellation fest. Während Washburn seinem Captain zunächst im Hilfskontrollraum bei Reparaturen assistiert, unterstützen Russ und Elliot im Maschinenraum Scotty bei der Wiederherstellung des Antriebs der Constellation.

Als der Transporter der Enterprise wieder in Betrieb ist, kehren die drei Mitglieder des Schadenkontrollteams auf das Schiff zurück, während Scotty und Kirk zunächst auf der Constellation bleiben. Sie wollen das Schiff zur Zerstörung des Planeten-Killers einsetzen. (TOS: Planeten-Killer)

Lt. Russ wurde von Tim Burns gespielt.

Der Name des Charakters wird in der Episode zwar nicht genannt, erscheint aber in den Endcredits.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki