Fandom

Memory Alpha

Rosanna DeSoto

29.422Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Azetbur.jpg

Rosanna DeSoto als
Kanzlerin Azetbur

Rosanna DeSoto (* 02. September 1950 in San Jose, Kalifornien, USA 66 Jahre alt) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Sie spielte Kanzlerin Azetbur in Star Trek VI: Das unentdeckte Land.

Neben Star Trek hatte DeSoto Rollen in Filmen wie Zwei in Teufels Küche (1979, u.a. mit Richard Libertini, Ed Begley, Jr., John Hancock, Jim Goodwin und John Hostetter), La Bamba (1987, u.a. mit Sam Anderson, Jefrey Alan Chandler, Stephen Lee und Noble Willingham) und Lethal Invasion - Attacke der Alien-Viren (TV 1997, u.a. mit Kim Cattrall, Castulo Guerra und Brian Brophy).

Außerdem hatte sie Gastauftritte in TV-Serien wie Twen-Police (1973, u.a. mit Clarence Williams III und Tige Andrews), Kung Fu (1973, u.a. mit Logan Ramsey, Keye Luke, Booth Colman, Rex Holman und Hal Baylor), McMillan & Wife (1975, u.a. mit John Schuck, Julie Newmar und Ed Peck), Harry-O (1975, u.a. mit Anthony Zerbe und Don Eitner), Barney Miller (1975/1978/1979, u.a. mit Gregory Sierra, Ron Glass, James Gregory und James Cromwell), The White Shadow (1978, u.a. mit Joan Pringle), Mord ist ihr Hobby (1988/1993/1996, u.a. mit Lance Le Gault, Ed McCready, Robert Beltran, Raymond Cruz, Judith Jones, Tony Plana und Marco Sanchez), Zurück in die Vergangenheit (1993, u.a. mit Scott Bakula, Dean Stockwell und Carolyn Seymour) und Walker, Texas Ranger (1996, u.a. mit Noble Willingham und Mark Rolston).

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki