FANDOM

RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Araya Garan

Robin Groves als Araya Garan

Robin Groves (* 13. Mai 1945 in Vermont, USA 72 Jahre alt) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Sie spielte Araya Garan in der Star Trek: Raumschiff Voyager-Episode Das Unv­orstell­bare.

Neben Star Trek hatte Groves Gastauftritte in den TV-Serien Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt (1978), Spenser (1986, u.a. mit Avery Brooks, Leon Russom und Nick Dimitri), New York Cops – NYPD Blue (1995, u.a. mit Sharon Lawrence, Gordon Clapp, Cress Williams, John P. Connolly und Wendy Schenker) und Law & Order (1998, u.a. mit Timothy Carhart und Gerrit Graham).

Zu ihren Filmauftritten zählen u.a.: The Nesting – Haus des Grauens (1981), Key Exchange (1985, u.a. mit Bill Smitrovich), Der Werwolf von Tarker Mills (1985, u.a. mit Leon Russom, Terry O'Quinn, Bill Smitrovich und Lawrence Tierney), Sliver – Gier der Augen (1993, u.a. mit Keene Curtis, Jim Beaver, Matthew Faison, James Noah, Victor Brandt, Robert Miano und Leonard Keely-Young), Vergewaltigt – Jung und schuldig (1993, u.a. mit Wil Wheaton, Aron Eisenberg und Brad Blaisdell) sowie Tod nach Schulschluß – Eine Lehrerin unter Anklage (TV 1995, u.a. mit Richard Riehle, Andrew Kavovit, J. Downing, Audrey Gelfund, Thomas Knickerbocker, Shelby Leverington, Rick Scarry und Dell Yount).

Externe Links