Fandom

Memory Alpha

Präwarp-Zivilisation

29.292Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Share

Eine Präwarp-Zivilisation ist eine Spezies, deren technologischer Stand noch zu primitiv ist, um einen Warpantrieb konstruieren zu können.

Dabei muss es sich nicht unbedingt um eine primitive, steinzeitlich anmutende Zivilisation handeln, auch hochtechnisierte Völker gelten als Präwarp-Zivilisation, solange sie nicht dazu im Stande sind, schneller als das Licht zu reisen.

Gewöhnlich hat eine Präwarp-Zivilisation noch keinen Kontakt zu anderen außerirdischen Spezies bzw. überhaupt das Wissen von solchen. Es kann aber auch schon beides vorhanden oder eingetreten sein. Im schlimmsten Fall wird eine solche Zivilisation von einer höher entwickelten erobert.

Da Präwarp-Zivilisationen aufgrund ihres geringeren wissenschaftlichen und technischen Standes sehr leicht in ihrer kulturellen Entwicklung beeinflusst werden können, besitzen die Vulkanier bereits im 20. Jahrhundert eine Nichteinmischungs-Direktive. Diese wird später von der Sternenflotte der Erde unverändert übernommen und führt später zur Obersten Direktive der Föderation.

Bekannte Präwarp-Zivilisationen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki