Fandom

Memory Alpha

Planet der Waffen

29.291Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Die Kreel gelangen in den Besitz einer mächtigen Waffe, mit dem sie ihre Erzfeinde, die Klingonen vernichten wollen. Dabei gerät die Crew der Enterprise zwischen die Fronten.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Vom Umschlagtext:

Vermutlich sind die Kreel die häßlichste und bösartigste Spezies in der gesamten Galaxis. Und ausgerechnet dieser primitiven Rasse fällt ein einzigartiges Waffenarsenal in die Hände. Diese Waffen stammen von einer hochentwickelten Zivilisation der Vorzeit und sind selbst der Föderationstechnologie weit überlegen. Die Kreel haben damit nur eins im Sinn: ihre Erzfeinde, die Klingonen, zu vernichten.

Starfleet will alles tun, um den noch jungen Frieden mit dem klingonischen Imperium nicht zu gefährden. Captain Jean-Luc Picard erhält den Auftrag, die gegnerischen Parteien an den Verhandlungstisch zu bringen. Mit einer Klingonen- und einer Kreel-Delegation an Bord nimmt die Enterprise Kurs auf den geheimnisvollen "Planet der Waffen".

Captain Picard muß sein ganzes diplomatisches Geschick aufbieten, um Auseinandersetzungen zwischen den feindlichen Lagern zu verhindern. Unter den Klingonen gibt es noch immer einige, die Verhandlungen mit Schwäche und Feigheit gleichsetzen. Und die Kreel verfolgen sowieso ganz andere Pläne…

CharaktereBearbeiten

Jean-Luc Picard, William T. Riker, Data, Geordi La Forge, Worf, Deanna Troi, Wesley Crusher, Katherine Pulaski

Andere Bücher der SerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki