Fandom

Memory Alpha

NCC-63549

29.292Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion21 Share

NCC-63549.jpg

Die NCC-63549 in der Schlacht von Sektor 001

Das Raumschiff mit der Registriernummer NCC-63549 ist ein Föderationsraumschiff des NCC-63549-Typs.

2373 nimmt das Schiff an der Schlacht von Sektor 001 teil und entkommt nur knapp der Zerstörung durch den angreifenden Borg-Kubus. (Star Trek: Der erste Kontakt)

Hintergrundinformation Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

Die Star Trek Enzyklopädie benennt dieses Raumschiff als USS Thunderchild. Daneben ist das Bild aber fälschlicherweise mit NCC-83549 beschriftet. Tatsächlich ist das CGI-Modell ausschließlich mit der Registriernummer NCC-63549 beschriftet.

Das Raumschiff des NCC-63549-Typs, welches in Tränen der Propheten von einer cardassianischen Orbitalwaffenplattform zerstört wird, soll ebenfalls die NCC-63549 gewesen sein, jedoch lässt sich die Registriernummer nicht genau erkennen.

Apokryphes Bearbeiten

Die Thunderchild kommt im Roman Die Verschwörung vor. Dort wird das Raumschiff auch der Akira-Klasse zugeordnet und es heißt sie wurde nach dem Kriegsschiff HMS Thunder Child aus dem Roman Krieg der Welten von H.G. Wells benannt.

Nach dem Roman Heldentod wird die Thunderchild 2380 von einem riesigen Borg-Kubus absorbiert und die Crew wird vollständig assimiliert. Kurz darauf wird das von den Borg kontrollierte Schiff von der USS Enterprise (NCC-1701-E) mit Hilfe des Planeten-Killers vernichtet.

Externe Links Bearbeiten

USS Thunderchild in der Memory Beta

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki