Fandom

Memory Alpha

Mord an der Vulkan-Akademie

29.546Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Spocks Mutter Amanda leidet an degenerativer Xenosis, einem unheilbaren Nervenleiden. An der vulkanische Akademie der Wissenschaften werden auf diesem Gebiet erste Forschungen betrieben, als nach und nach Patienten ums Leben kommen. Kirk, Spock und McCoy stellen Nachforschungen an.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Bei einem Gefecht mit einem Klingonen Schlachtschiff wird ein Mitglied der Enterprise-Crew lebensgefährlich verwundet. Nur ein Heilverfahren, das eben auf Vulkan erforscht wird, kann sein Leben retten. Kirk, Spock und McCoy bringen den Patienten zur Vulkan-Akademie, wo auch Amanda, Spocks Mutter, in einer Stasiskammer behandelt wird.

Plötzlich tauchen Störungen im Programm des computergesteuerten Stasis-Verfahrens auf. Eine vulkanische Patientin stirbt in der Stasiskammer, kurz darauf auch der Lieutenant von der Enterprise. Liegt ein technischer Defekt vor, oder hat ein heimtückischer Mörder den Akademie-Computer manipuliert? Doch ein so unlogisches Verbrechen wie Mord ist in der friedlichen und disziplinierten Gesellschaft Vulkans undenkbar.

Spock muß um das Leben seiner Mutter fürchten und versucht, alle möglichen Fehlerquellen zu eliminieren. Captain Kirk schlüpft in die Rolle des Detektivs und stellt Nachforschungen auf eigene Faust an. Da bricht ein Großbrand in der Akademie aus, und alles scheint vergebens gewesen zu sein.

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Doktor M'Benga ist der Enterprise-Crew in diesem Roman noch unbekannt. Er wird später auf der Enterprise als Experte für vulkanische Medizin unter Doktor McCoy arbeiten.

Die Geschehnisse in Die UMUK-Seuche folgen unmittelbar auf den Ereignissen in diesem Buch.

Links und Verweise Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Sonstige Verweise Bearbeiten

Personen
T'Zan, T'Mir, Soton, T'Ra, T'Sia, T'Vel, T'Sel, T'Par, T'Peyra, Sendet, Spelak, Storn, Skep, Scott, Sulu, Pavel Chekov, Uhura

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki