Fandom

Memory Alpha

Metamorphose

29.546Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Datas sehnlichster Traum geht in Erfüllung… er wird ein Mensch.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Auf dem Planeten Elysia kommt es zu gewaltigen Gravitationsanomalien, die sogar ein Raumschiff im Orbit gefährden. Captain Picard gelingt es in letzter Minute den legendären Abenteurer Darryl Adin und seine Söldnertruppe vor einer Katastrophe zu bewahren. Aber die Ursachen des Phänomens bleiben rätselhaft.

Als der Androide Data auf dem Planeten Nachforschungen anstellt, wird er verstrickt in ein geheimnisvolles Ritual, dem sich einzelne Elysianer unterziehen: der Prüfung durch die Götter. Der Maschinenmensch wurd mit einer Macht konfrontiert, die auch ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen kann: ein Mensch aus Fleisch und Blut zu werden.

Doch Data hat nur Schwierigkeiten mit seiner neuen Existenz. Er muss noch einmal die strengen Starfleet-Prüfungen bestehen, um sich für den Dienst auf der Enterprise zu qualifizieren. Er kann nicht mehr über sein gigantisches, elektronisch gespeichertes Wissen und seine enorme Körperkraft verfügen. Und er registriert seltsame Vorgänge in seinem Inneren, die sich als Gefühle entpuppen…

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Der Söldner Darryl Adin hatte seinen ersten Auftritt im TNG-Roman Überlebende.

Die Ereignisse des Romans finden direkt nach TNG: Wem gehört Data? statt.

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki