Fandom

Memory Alpha

Masken

29.336Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Picard soll diplomatische Beziehungen zu den Bewohnern eines Planeten knüpfen. Während eines Ausseneinsatzes verschwindet er. Alles deutet darauf hin, dass er tot ist.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Vom Umschlagtext:

Der Planet Lorca wurde von einer Theatertruppe kolonisiert. Kurz darauf kam es zu einer Naturkatastrophe, die nur wenige Lorcaner überleten. Jedes technische Wissen ging verloren. Die Nachkommen leben in einer mittelalterlichen Feudalgesellschaft. Sie tragen Masken, um ihren Rang und ihre Macht zu dokumentieren.

Starfleet will diplomatische Beziehungen zu Lorca anknüpfen. Die Enterprise bringt Botschafter Lewis zu dem Planeten. Er soll den geheimnisvollenKönig von Lorca ausfindig machen, der die Maske der Weisheit trägt. Captain Jean-Luc Picard besteht darauf, die Delegation selbst zu leiten. Doch kurz nach der Landung des Teams kommt es zu erneuten vulkanischen Eruptionen auf Lorca. Der Kontakt zwischen dem Captain und der Enterprise bricht ab.

Commander Riker stellt einen Suchtrupp zusammen und lässt sich auf den Planeten beamen. Nach einem Kampf gegen lorcanische Räuber stossen die Enterprise-Offiziere auf Botschafter Lewis. Und dieser bringt eine niederschmetternde Nachricht: Captain Picard und sein Team sind tot…

CharaktereBearbeiten

Jean-Luc Picard, William T. Riker, Data, Geordi La Forge, Worf, Deanna Troi, Wesley Crusher, Katherine Pulaski

Andere Bücher der SerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki