Fandom

Memory Alpha

Mark Tobin (TOS-Darsteller)

29.336Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.

Es fehlen die Bilder der Klingonen. Zwerch (Diskussion) 14:24, 19. Jan. 2016 (UTC)

Joaquin 2267.jpg

Mark Tobin als Joaquin

Mark Tobin ist ein Produzent und Schauspieler.

Er spielte drei verschiedene Rollen in Star Trek. So war er Joaquin in der Star Trek: The Original Series-Episode Der schlafende Tiger sowie jeweils ein Klingonen in der Episode Das Gleichgewicht der Kräfte und der Star Trek: Voyager-Episode Die Barke der Toten.

Darüber hinaus hatte Tobin Gastauftritte in den TV-Serien Anwalt der Gerechtigkeit (1959), Wilder Westen Arizona (1960), McHale's Navy (1966, u.a. mit David Opatoshu und Tania Lemani), Combat! (1965/1966, u.a. mit Ed Peck, Charles Maxwell, Barry Russo und Walt Davis) und Factory to Field (2011).

Seinen einzigen Auftritt im einem Film hatte er in Li'l Abner (1959, u.a. mit Leslie Parrish, Julie Newmar und Walt Davis).

Außerdem trat Tobin in einer Folge der Show Westinghouse Desilu Playhouse (1959, u.a. mit Majel Barrett und Roger Perry) auf.

Weiterhin arbeitete Tobin als Moderator für die TV-Show The American Outdoorsman (1995) und zeichnete als Produzent für die Filme Man with a Van (TV 2004), Wrecker (Kurzfilm 2004), How I Met My College Girlfriend (Video-Kurzfilm 2011) und die TV-Serie Game Over (2012) verantwortlich.

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki