Fandom

Memory Alpha

Mallory

29.358Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Mallory.jpg

Lt. Mallory (2267)

Lieutenant Mallory dient im Jahr 2267 als Sicherheitsoffizier an Bord der USS Enterprise (NCC-1701) unter dem Kommando von Captain Kirk.

Er ist Mitglied eines neunköpfigen Landetrupps, der den Planeten Gamma Trianguli VI untersucht. Mallory, der sich nach einer Weile vom Landetrupp entfernt und die Gegend auskundschaftet, findet das Eingeborenendorf und versucht Kirk über den Kommunikator seine Entdeckung zu melden. Doch die Kommunikation wird durch Vaal, einem alles kontrollierenden Computer, gestört. Mallory beschließt zum Landetrupp zurückzukehren und direkt Meldung zu machen. Er ist so enthausiastisch über seine Entdeckung, dass er blindlings losrennt. Ihm ist jedoch nicht bewusst welche Gefahr ihm droht, denn Spock und der Rest des Landetrupps haben kurz zuvor höchst instabile Steine mit explosiver Eigenschaft entdeckt, die auf der Planetenoberfläche verteilt liegen. Kirk versucht den herannahenden Mallory noch zu warnen. Doch zu spät: Mallory tritt auf einen dieser Steine und kommt in der folgenden Explosion um.

Kirk bedauert den Verlust zutiefst und erinnert sich daran, dass Mallorys Vater ihm einst half, auf die Sternenflottenakademie zu kommen. (TOS: Die Stunde der Erkenntnis)

Lt. Mallory wurde von Jay D. Jones gespielt und von Fabian von Klitzing synchronisiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki