Fandom

Memory Alpha

Malcor III

29.358Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Malcor III ist ein Planet der Klasse M, der von einer humanoiden Präwarp-Zivilisation bewohnt wird, Malcorianern. Malcor III befindet sich in einer Entfernung von knapp 2000 Lichtjahren von der Erde. Ein Tag dauert auf ihm 29 Stunden.

Die Malcorianer stehen 2367 kurz vor der Erfindung des Warpantriebes, als im selben Jahr eine verdeckte Forschungsmission der Föderation innerhalb der malcorianischen Gesellschaft auffliegt. Die sich abzeichnende Panik in der Bevölkerung und ohnehin schon existierende Zukunftsängste veranlassen den Kanzler des Planeten, nach einem geheimen Erstkontakt mit der Föderation, das malcorianische Warpprogramm auf unbestimmte Zeit zu verschieben (TNG: Erster Kontakt).

Der Name dieses Planeten lässt vermuten, dass er der dritte Planet eines Planeten­systems mit der Bezeich­nung „Malcor-System“ ist. Die Existenz dieses dazugehörigen Planeten­systems lässt sich nicht durch Canon-Quellen belegen, ergibt sich allerdings aus der astro­nomischen Tradition, einen extra­solaren Planeten ohne speziellen Eigen­namen nach dem dazu­gehörigen Zentral­gestirn zu benennen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki