Fandom

Memory Alpha

Logbuch der USS Stargazer

29.343Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Logbuch der USS Stargazer wurde 2364 zusammen mit dem Rest des Schiffes von den Ferengi an die USS Enterprise (NCC-1701-D) übergeben (TNG: Die Schlacht von Maxia).

Sternzeit 40217,3Bearbeiten

Sternzeit: 40217,3
Kurs: 1044/234
Warpfaktor Warp: 3,2
USS Stargazer auf einer Routine-Erkundungsmission nahe dem Maxia-Zeta-Sternensystem. Erste Scans deuten auf 12 Planeten hin, unbewohnbar. Der Dritte und Vierte liegen in der Habitablen Zone und könnten daher Kandidaten für Terraforming sein. Unsere Wissenschaftler-Teams bereiten sich auf eine vollständige Erkundung und Sensorenscans vor.

Wir haben ein unidentifiziertes Raumschiff nahe einem der Monde von Maxia Zeta IV gefunden. Es zeichnet sich ab, dass das Schiff von diesem Mond aus gestartet sein könnte, obwohl unsere Scans keinen Startrampe oder andere Versorgungseinrichtungen andeuteten. Wir versuchten das Schiff zu rufen, doch bisher wurde uns nicht geantwortet.

Wir werden von einem nicht-indentifizierten Sternenschiff angegriffen. Alle Versuche es davon abzubringen schlugen fehl. Ich fürchte wir haben keine Wahl, als uns selbst zu verteidigen.

Wir sind gezwungen das Raumschiff sofort zu verlassen. Die Stargazer muss ohne uns weiterfliegen.

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Alle Einträge bis auf den letzten waren nur auf einem Display zu lesen in der Szene als Picard das Schiff in TNG: Die Schlacht von Maxia inspeziert. Das Picard-Familienalbum gibt als Zeitpunkt der Schlacht, die Sternzeit 38946,2 an. Eine genauere Übersetzung des letzten Satzes lautet Möge sie ihren Weg ohne uns finden…

Externe LInks Bearbeiten

Logbuch der USS Stargazer (NCC-2893) in der Memory Beta

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki