Wikia

Memory Alpha

Lindsey Haun

25.143Seiten im Wiki
Diskussion0
RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Lindsey Haun (* 21. November 1984 in Kalifornien, USA) ist eine US-amerikanische Regisseurin, Sängerin, Songschreiberin, Autorin, Produzentin, Komponistin und Schauspielerin.

Sie spielte in Star Trek: Voyager zwei Hologramme: Beatrice Flora Burleigh in den Episoden Erfahrungswerte und Rätselhafte Visionen und Belle in der Episode Das wirkliche Leben.

Darüber hinaus war Haun bereits in zahlreichen Film- und TV-Produktionen zu sehen. So stand sie zusammen mit Kirstie Alley und ihrem Star Trek-Partner Thomas Alexander Dekker für den Horrorfilm Das Dorf der Verdammten (1995) vor der Kamera und war u.a. im Anti-Apartheids-Drama Die Farbe der Freundschaft (TV 2000, u.a. mit Penny Johnson), im Countrymusik-Drama Broken Bridges (2006, u.a. mit Nancy Guerriero), im Horrorfilm Shrooms (2007) und im Liebesdrama Rome & Jewel (2008) in Hauptrollen zu sehen.

Haun war Frontsängerin der Rockgruppe '7th Fall' und steuerte als Solokünstlerin Lieder zum Soundtrack ihrer Filme Brave New Girl (TV 2004, u.a. mit Virginia Madsen) und Broken Bridges bei. Derzeit tritt sie mit ihrer Band 'Haun Solo Project' auf.

Filmografie (Auszug) Bearbeiten

Darsteller Bearbeiten

TV-Serien: Haupt- und wiederkehrende Nebenrollen Bearbeiten

TV-Serien: Gastauftritte Bearbeiten

TV-Filme Bearbeiten

Filme Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki