Fandom

Memory Alpha

Kreuzwege

29.336Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Bei einer Routinemission trifft die Enterprise auf ein Raumschiff der Constitution-Klasse, dass aus der Zukunft zu kommen scheint.

Zusammenfassung der HandlungBearbeiten

Vom Umschlagtext:

Tau Lyra III ist ein geschützter Planet. Kein Schiff der Föderation darf diese Welt ansteuern, damit die Entwicklung der Yoon-Zivilisation nicht gestört wird. Als die Enterprise die Raumbojen in diesem Sektor überprüft, taucht wie aus dem Nichts ein Raumschiff auf und nimmt Kurs auf den Planeten.

Captain Kirk lässt die Besatzung an Bord beamen und muß sich vom Kommandanten der Nautilus eine abenteuerliche Geschichte anhören. Noch größere Rätsel allerdings gibt das Schiff selbst auf. Obwohl es aus der Baureihe der Enterprise stammt, scheint es seit einer Ewigkeit in Betrieb zu sein. James Kirk hat keine andere Wahl, als die Nautilus-Crew unter Arrest zu stellen.

Die Sicherheitssysteme der Enterprise stellen für die merkwürdigen Gäste allerdings kein Problem dar. In kürzester Zeit gelingt es ihnen, das Starfleet-Raumschiff unter ihre Kontrolle zu bringen. Allmählich beginnt Captain Kirk zu begreifen, dass diese Leute aus der Zukunft kommen. Und diese Zukunft scheint der blanke Horror zu sein…

CharaktereBearbeiten

James T. Kirk, Spock, Leonard McCoy, Montgomery Scott, Hikaru Sulu, Uhura, Pavel Chekov, Tonia Barrows, DeSalle, Kyle

Andere Bücher der SerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki