Fandom

Memory Alpha

Klingonen-Gambit

29.336Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.
Siehe auch "Das Klingonen-Gambit" für den Heyne-Roman mit ähnlichem Titel.

Eine Zusammenstellung von acht Geschichten verschiedener Autorinnen, mit einem Vorwort von Gene Roddenberry und Einleitungen zu den einzelnen Geschichten durch die Schauspieler der Originalserie.

Inhalt Bearbeiten

Ni Var Bearbeiten

von Claire Gabriel

Wieder eine Verdoppelungsgeschichte wie Kirk : 2 = ? oder Spock muß sterben!. Diesmal wird Spock in einen reinen Menschen und in einen reinen Vulkanier aufgespalten.

Schnittpunkt im All Bearbeiten

von Juanita Coulson

Die Enterprise kollidiert mit einem "interdimensionalen Schnittpunkt" und wird schwer beschädigt. Eine lebensnotwendige Energiekupplung verschwindet in der anderen Dimension. Spock muss dorthin, um sie zurück zu holen, und verliert dabei beinahe den Verstand.

Der verzauberte Teich Bearbeiten

von Marcia Ericson

Spock strandet bei einer Rettungsmission auf einem Planeten ohne Zivilisation. Er begegnet einer Nymphe und kann ihrem Liebeszauber kaum widerstehen. Scließlich erweist sie sich als getarnter Offizier der zerstörten USS Yorktown.

Erneuter Besuch auf einem sonderbaren Planeten Bearbeiten

von Ruth Berman

Shatner, Nimoy und Kelley tauschen durch einen Transporterunfall die Plätze mit Kirk, Spock und McCoy.

Das Gesicht auf dem Barboden Bearbeiten

von Eleanor Arnason & Ruth Berman

Captain Kirk gerät bei einem Landurlaub in eine Wirtshausschlägerei.

Die Jagd Bearbeiten

von Doris Beetem

Auf einem wenig zivilisierten Planeten vollzieht Spock eine vulkanische rituelle Jagd, durch die er endgültig zum Erwachsenen wird: er verschmilzt seinen Geist mit dem des gejagten Tieres. Dabei geht einiges schief.

Die geflügelten Träumer Bearbeiten

von Jennifer Guttridge

Auf einem paradiesischen, aber scheinbar nicht von intelligenten Wesen bewohnten Planeten werden Träume – auch Albträume – Wirklichkeit, wenn die dominante Spezies (telepathische Schmetterlinge!) das will.

Das Gedankensieb Bearbeiten

von Shirley S. Majewski

Die Klingonen kidnappen Kirk, extrahieren sein Gedächtnis und lassen ihn ohne dasselbe in einer psychiatrischen Anstalt der Erde des 20. Jahrhunderts zurück…

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Das Buch wurde auch als Teil des Sammelbandes Die Original-Abenteuer von Raumschiff Enterprise – Der große Sammelband V veröffentlicht.

Die Geschichten wurden - bis auf Erneuter Besuch auf einem sonderbaren Planeten - auch in den Terra-Astra-Heftromanen Schnittpunkt im All und Die geflügelten Träumer veröffentlicht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki