Fandom

Memory Alpha

Kirsten Dunst

29.338Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Kirsten Dunst (* 30. April 1982 in Point Pleasant, New Jersey, USA als Kirsten Caroline Dunst 34 Jahre alt) ist eine US-amerikanische Regisseurin, Autorin, Sängerin, Produzentin und Schauspielerin deutscher Abstammung.

Sie spielte Hedril und die Illusion von Kestra Troi in der Star Trek: The Next Generation-Episode Ort der Finsternis.

Biografie Bearbeiten

Kirsten Dunst.jpg

Kirsten Dunst

Ihr Vater Klaus Dunst emigrierte vor Jahrzehnten aus Deutschland in die USA, ihre Mutter Inez, geborene Rupprecht, ist schwedisch-deutscher Herkunft. Ihre Großeltern leben in Hamburg. Seit September 2011 besitzt sie die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ihre Schauspielkarriere begann früh, bereits mit drei Jahren war Dunst in einem Werbespot zu sehen. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie 1994 als Zwölfjährige an der Seite von Brad Pitt in Interview mit einem Vampir. In jüngerer Zeit trat Kirsten Dunst vor allem mit ihrer Rolle der Mary Jane (MJ) Watson in der Spiderman-Filmreihe (2002-2007) sowie im Science-Fiction-Drama Melancholia (2011) in Erscheinung.

Filmografie (Auszug) Bearbeiten

Darsteller Bearbeiten

TV-Serien: Gastauftritte Bearbeiten

Filme Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki