Fandom

Memory Alpha

Jor Brel

29.292Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Jor Brel 2373.jpg

Jor Brel (2373)

Jor Brel ist ein männlicher Enaraner.

Im Jahre 2373 gehört er zu einer Gruppe Enaraner, die von der USS Voyager nach Enara Prime, ihrer Heimatwelt, mitgenommen werden. Er scheint der Führer der Gruppe zu sein, aber auch ein guter Musiker.

Bei einer Feier, die Neelix für die Gäste geplant hat, spielt er auf seinem Musikinstrument. Captain Kathryn Janeway hört ihm aufmerksam zu. Sie bedauert, dass sie es nie gelernt hat, ein Instrument zu spielen. Er bietet ihr an es zu lernen. Sie freut sich darüber und nimmt das Instrument in die Hand. Jor Brel baut eine telepatische Verbindung auf und übermittelt ihr die Erinnerungen seiner langen Übungsstunden und sein Können. Captain Janeway ist überwältigt und auch etwas irritiert.

B'Elanna hat seltsame Träume, in denen es um den jungen Enaraner Dathan geht. Jor Brel wird gefragt, ob es möglich ist, dass B'Elanna die Erinnerung von einem der Enaraner empfängt. Aber Jor Brel ist der Meinung, dass B'Elanna besonders sensibel auf das telepathische Feld reagiert und ihr Gehirn aus den vielen Eindrücken eine Geschichte macht.

Als B'Elanna Torres ihn mit den Vorwürfen des Massenmordes konfrontiert, will er darüber nicht sprechen. Er weist alle Schuld von sich und seinem Volk. (VOY: Das Erinnern)

Jor Brel wurde von Eugene Roche gespielt und von Hans Teuscher synchronisiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki