Fandom

Memory Alpha

John Bellah

29.291Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Hysterisch lachendes Besatzungsmitglied Enterprise 2266.jpg

John Bellah als Besatzungsmitglied

John Bellah ist ein Schauspieler.

Er spielte ein Besatzungsmitglied der USS Enterprise (NCC-1701) in den Star Trek: The Original Series-Episoden Implosion in der Spirale und Der Fall Charly.

Neben Star Trek hatte Bellah nur Gastauftritte in den TV-Serien The Lieutenant (1964, u.a. mit Gary Lockwood, John Anderson, Sherry Jackson, Victor Tayback und Garrison True), Solo für O.N.K.E.L. (1967, u.a. mit Richard Beymer und Larry Anthony), Tennisschläger und Kanonen (1968) und Die Waltons (1975, u.a. mit John Crawford).

Zu seinen Filmauftritten zählen u.a.: Triangle (1970), Gebrannte Haut (1972, u.a. mit Cliff Potts und Roy Jenson), The Limit (1972, u.a. mit Ted Cassidy, Bobby Clark, Richard Hale und Jack Perkins), Der legendäre Howard Hughes (TV 1977, u.a. mit Garry Walberg, Barry Atwater, John S. Ragin, Ray Buktenica, Shay Duffin und Stephen Manley), Die letzte Revanche (1977, u.a. mit Stanley Adams), Delta Fox (1979, u.a. mit Richard Lynch), Auf der Suche nach dem kleinen Glück (TV 1981, u.a. mit Glenn Morshower), Flucht auf heißen Reifen (1982, u.a. mit Bruce Davison), Der einsame Kampf der Sarah Bowman (TV 1983, u.a. mit Bruce Davison, Bill Erwin, Richard Lineback und Sierra Pecheur) und Los Angeles Police: Mord auf dem Freeway (TV 1987, u.a. mit James B. Sikking, Robert Knepper, Marc Alaimo, Javier Grajeda und Kamala Lopez-Dawson).

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki