Wikia

Memory Alpha

Jeffrey Combs

25.138Seiten im Wiki
Diskussion10
RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Jeffrey Combs.jpg

Jeffrey Combs

Jeffrey Combs (* 09. September 1954 in Oxnard, Kalifornien, USA als Jeffrey Allen Combs) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Star Trek Bearbeiten

Er ist einer der wenigen Darsteller in Star Trek, der in mehreren Trek-Serien und in unterschiedlichen Rollen zu sehen war.

So spielte Combs den Vorta Weyoun, den Liquidator der Ferengi Brunt sowie den Brunt des Spiegeluniversums. In der Episode In den Wirren des Krieges spielte er beide Rollen als Weyoun und Brunt; die beiden sind aber nicht in einer gemeinsamen Szene zu sehen. Davor hatte er einen Gastauftritt als Händler Tiron in DS9: Meridian. Außerdem war er in der Rolle von Kevin Mulkahey in DS9: Jenseits der Sterne als Mensch und somit ohne Maske zu sehen.

In VOY: Tsunkatse spielte er den Charakter Penk.

In der Serie Star Trek: Enterprise spielte Combs den andorianischen Commander Shran (erstmals in Doppeltes Spiel) und den Ferengi-Raumpiraten Krem in einer Einzelrolle in der Episode Raumpiraten.

Für das Computerspiel Star Trek: Elite Force II lieh er der Spielfigur Commander Suldok seine Stimme.

Combs war ursprünglich schon bei Star Trek: The Next Generation für die Rolle des Commander William Thomas Riker vorgesehen, schied allerdings bei den Castings gegen Jonathan Frakes aus und sollte von den Produzenten für andere Serien berücksichtigt werden.

Weitere Projekte Bearbeiten

Combs wurde außerdem für die Rolle des "Grima Schlangenzunge" in der Verfilmung der Herr der Ringe-Romane in Betracht gezogen. Diese Rolle erhielt allerdings Brad Dourif, laut offiziellen Angaben wegen des britischen Akzents, den Combs nicht beherrscht.

Darsteller Bearbeiten

TV-Serien: Haupt- und wiederkehrende Nebenrollen Bearbeiten

TV-Serien: Gastauftritte Bearbeiten

TV-Filme Bearbeiten

Filme Bearbeiten

Synchronsprecher Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki