Fandom

Memory Alpha

Im Exil

29.336Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Während Verhandlungen zweier verfeindeter Völker, deren Planeten vor einem ökologischen Kollaps stehen, verschwinden Data und Riker spurlos.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Die Zivilisation auf Etolos droht unter einem Ascheregen zu ersticken. Vulkanausbrüche haben den Planeten unfruchtbar gemacht, der einige Jahrhunderte zuvor Zufluchtsort einer Exilanten-Kolonie geworden war. Nun will die Regierung mit dem verhassten Heimatplaneten Alaj Verhandlungen aufnehmen. Captain Picard und seine Enterprise-Crew sollen zwischen den verfeindeten Parteien vermitteln.

Doch auch Alaj steht vor schier unlösbaren Problemen. Eine globale ökologische Katastrophe scheint unausweichlich. Die unzufriedenen, hungernden Massen wollen die Machthaber stürzen. Nur die Spezialisten von Etolos könnten eine Wende in letzter Sekunde herbeiführen. Die Chancen für einen Verhandlungserfolg stehen gut.

Während Captain Picard auf Etolos die logistischen Fragen eines Massen-Exodus zu lösen versucht, macht sich eine Delegation auf den Weg nach Alaj. Aber plötzlich ist das Shuttle mit Commander Data und Will Riker an Bord verschwunden…

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki