Fandom

Memory Alpha

Gespensterschiff

29.309Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Die Crew der Enterprise wird auf einer Forschungsmission von einem fremden Wesen angegriffen, das die Energie des Schiffs absorbiert. Dabei spürt Counselor Deanna Troi die Seelen einiger russischer Seeleute, deren Flugzeugträger im Jahre 1995 durch ein unerklärliches Energiephänomen zerstört wurde.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

1995: Ein unerklärliches Energie-Phänomen zerstört einen russischen Flugzeugträger, tötet die Besatzung und verschwindet sofort wieder von der Erde – ebenso spurlos, wie es aufgetaucht war.

Drei Jahrhunderte später wird die Enterprise während eines Forschungsauftrags von einem unheimlichen Wesen angegriffen. Diese mit Intelligenz und Willen ausgestattete Maschine versucht, die gesamte Energie des Raumschiffs zu absorbieren. Und Counselor Deanna Troi empfängt quälende telepathische Nachrichten aus dem Inneren des Phänomens. Sie ist überzeugt, dass es sich um die gefangenen Seelen der russischen Seeleute handelt.

Um wenigstens einen Teil der Enterprise-Besatzung zu retten, entschließt sich Captain Jean-Luc Picard zu einem verzweifelten Schritt: Er trennt den Rumpf von der Antriebssektion und stellt sich mit seiner Brückencrew dem Kampf. Doch das Phänomen lässt sich nicht bluffen.

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Auf dem Cover lässt sich der "Kampfstern Galactica", aus der gleichnamigen Serie, bewundern.

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki