Fandom

Memory Alpha

Garland Thompson

29.312Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

RealWorld-Artikel
Aus der Perspektive der realen Welt geschrieben.
Wilson 2266.jpg

Garland Thompson als Wilson

Garland Thompson (* 1938 in USA als Garland Lee Thompson Jr.; † 18. November 2014 in New York City, New York, USA; 75 Jahre) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er spielte zwei verschiedene Rollen in Star Trek. So war er Transportertechniker Wilson in der Star Trek: The Original Series-Episode Kirk : 2 = ? und ein Crewman in der Episode Der Fall Charly. Es ist durchaus möglich, dass es sich hier um denselben Charakter handelt.

Thompson war Poet, Bühnenautor, Produzent und als Schauspieler zumeist auf der Theaterbühne zu sehen. So wirkte er neben seinem Gastauftritt in Star Trek lediglich in den TV-Serien The Lieutenant (1963, u.a. mit Gary Lockwood, Biff Elliot, Michael Pataki, K.L. Smith, Ed Madden und Dallas Mitchell), zwei Episoden der Serie Perry Mason (1964, u.a. mit Stanley Adams und Richard Geary), Hazel (1964) sowie Verliebt in eine Hexe (1968, u.a. mit Victor Tayback) und in den Filmen Süd Pazifik (1958, u.a. mit Ray Walston, France Nuyen und Walt Davis) und The Legend of Jimmy Blue Eyes (1964) mit.

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki