FANDOM

Diese Seite oder Datei ist ein Kandidat zur Löschung. Im alltäglichen Betrieb von Memory Alpha werden einige Seiten gelöscht. Bitte gehe auf Abstimmung zum Löschen um darüber zu diskutieren ob die Seite gelöscht werden sollte.
Achtung: Es wurde noch keine Diskussion gestartet, benutze den folgenden Link, um eine zu starten:
Forum:AZL FedCon XX

Dieser Kommentar wurde hinzugefügt von:--Fizzbin-Junkie 09:46, 8. Mai 2016 (UTC)

Eckdaten Bearbeiten

  • Ort: Maritim Hotel, Düsseldorf
  • Datum: 28. April - 01. Mai 2011

Motto der ConBearbeiten

The SciFi Experience

Stargäste Bearbeiten

Stand 5. Mai 2011

ProgrammBearbeiten

Das Programm zu FedCon XX wird erst wenige Wochen vor dem Start online sein. Das ausführliche Programm befindet sich im Convention Package, welches ihr auf der Con ausgehändigt bekommt. Das Organisationsteam behält sich Änderungen vor. Diese Änderungen werden dann auf der Con so schnell wie möglich bekannt gegeben!

Momentan stehen folgende Events fest: Schauspieler-Frage-und-Antwortstunden, Autogrammstunden, Fotosessions, Videos auf Großleinwand, Kostümwettbewerb, Modellbau- und Kunstausstellung, Händlerraum, Versteigerung.

Paramount Home Entertainment hatte einen Stand in der Weltraum-Lounge. Dort ist die Star Trek - Syncro Edition zu erleben: Besucher können ihre liebsten Szenen in einer professionellen Sprecherkabine nachsynchronisieren. Das Ergebnis nimmt man dann mit nach Hause – auf DVD. [1]

EventsBearbeiten

  • Lieven L. Litaer hält mehrere Vorträge über die Klingonische Sprache.
  • Dr. Hubert Zitt hält zwei Vorträge über Star Trek. Sein erster trägt den Titel: Raumschiff Enterprise trifft Orion VII, das Thema des zweiten Vortrages steht noch nicht fest.
  • Dirk Bartholomä wird etwas über 20 Jahre FedCon berichten.
  • Auf dieser FedCon wurde die Höchstmarke für kostümierte Star-Trek-Fans auf 691 angehoben. Damit wurde der bestehende Rekord von 543 auf der Creation Convention in Las Vegas 2010 übertroffen. [2]

Externe Links Bearbeiten

  1. http://www.negativ-film.de/2011/04/fedcon-xx-scifi-experience.html
  2. http://www.trekzone.de/content/dt/news/2011-05-04-1-fedcon-xx-neuer-weltrekord-steht.htm