Fandom

Memory Alpha

Ein kleiner Privatkrieg

29.909Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Eine Adaption von 6 TOS-Episoden durch den bekannten Science-Fiction-Autor James Blish.

Inhalt Bearbeiten

Dieser Band enthält folgende Episoden:

Der Altenativfaktor Bearbeiten

Die Einfühlsame Bearbeiten

siehe auch: Der Plan der Vianer

Sieben von der Galileo Bearbeiten

Muß Schönheit lügen? Bearbeiten

siehe auch: Die fremde Materie

Ein kleiner Privatkrieg Bearbeiten

siehe auch: Der erste Krieg

Omega IV Bearbeiten

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Alle Geschichten dieses Bandes wurden erstmals in den Heft-Romanen der Terra-Astra-Reihe im Pabel-Verlag (1976) auf Deutsch veröffentlicht. Dabei sind die ersten drei Geschichten im Heft Nr. 271 Sieben von der Galileo und die restlichen drei Geschichten im Heft Nr. 279 Omega IV zu finden.

Das Buch wurde auch als Teil des Sammelbandes Die Original-Abenteuer von Raumschiff Enterprise - Der große Sammelband IV im Goldmann-Verlag veröffentlicht.

Die italienischen Versionen der obigen Geschichten verteilen sich auf die Bände Star Trek 9 - La pista delle stelle (die ersten beiden Geschichten) und Star Trek 11 - La pista delle stelle (die restlichen vier Geschichten).

Der US-Sammelband Star Trek: The Classic Episodes 1 enthält die Geschichten „Sieben von der Galileo“ und „Der Altenativfaktor“. „Ein kleiner Privatkrieg“ und „Omega IV“ finden sich in Star Trek: The Classic Episodes 2. Star Trek: The Classic Episodes 3 enthält die Geschichten „Die Einfühlsame“ und „Muß Schönheit lügen?“. Für die 2016 veröffentlichte Anthologie Star Trek: The Classic Episodes fand nur die Geschichte „Sieben von der Galileo“ Verwendung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki