Fandom

Memory Alpha

Dunkler Spiegel

29.358Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Während einer Forschungsmission gerät die Enterprise versehentlich in ein Paralleluniversum, wodurch die Besatzung ihren bösen Spiegelbildern begegnet.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Während einer Forschungsmission am Rande der Galaxis wird die Enterprise in ein Paralleluniversum katapultiert. Kurz darauf dringt ein Spion in den Computerkern ein, um Daten über die Bewaffnung und taktische Manöver zu kopieren. Und dieser Mann gleich einem Crewmitglied der Enterprise bis aufs Haar.

Data findet in geheimen Starfleet-Dateien Hinweise auf einen ähnlichen Vorfall: Die erste Enterprise unter dem Kommando von James T. Kirk war bereits im Kontakt mit diesem Paralleluniversum geraten. Nun muß Captain Picard ähnlich schockierende Erfahrungen machen wie sein Vorgänger. Denn in diesem Universum hat das "Empire" Hunderte von Welten unterworfen und eine brutale Schreckensherrschaft errichtet. Starfleet dient als Instrument für immer neue Eroberungen, und das Flaggschiff dieser Flotte ist die Enterprise, befehligt von einem machthungrigen Zyniker: Captain Jean-Luc Picard…

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Die Ereignisse des Romans finden während der vierten Staffel von Star Trek: The Next Generation statt.

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki