Fandom

Memory Alpha

Douwd

29.358Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Kevin Uxbridge 2366.jpg

Kevin Uxbridge (2366)

Die Douwd sind eine Spezies von unsterblichen Energiewesen. Ihre Fähigkeiten, Dinge mit reiner Willenskraft zu beeinflussen, sind denen der Q ähnlich, und wahrscheinlich ebenbürtig. Sie setzen ihre Macht jedoch normalerweise nicht gegen andere Spezies oder zum persönlichen Vergnügen ein.

2366 trifft die Besatzung der USS Enterprise auf Delta Rana IV auf einen Douwd in der körperlichen Form eines Menschen. Die Liebe zu seiner zukünftigen Frau Rishon Uxbridge bringt ihn dazu seine wahre Existenz zu ignorieren und als Mensch zu leben. Er lebt als Kevin Uxbridge viele Jahre auf der Erde und auf Delta Rana IV, bis die Kolonie von einer feindseligen Spezies, den Husnock angegriffen und total zerstört wird. In einem Anfall aus Rache und unbändigem Hass und Zorn vernichtet Kevin Uxbridge darauf alle Husnock, eine Population von bis zu 50 Milliarden Lebensformen, auf einen Streich und erschafft anschließend sein Haus und seine geliebte Ehefrau auf dem Planeten neu. Kevin Uxbridge macht sich angesichts der Geschehnisse schwere Vorwürfe, und zieht es vor in Einsamkeit auf dem ansonsten völlig zerstörten Planeten Delta Rana IV zu verbleiben.

(TNG: Die Überlebenden auf Rana-Vier)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki