Fandom

Memory Alpha

Die verlorenen Jahre

29.350Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Die Enterprise wird nach der Fünf-Jahres-Mission komplett überholt und die Crew des Raumschiffs wird in alle Winde zerstreut.

Zusammenfassung der Handlung Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Nach einer fünfjährigen Mission soll die Enterprise überholt und mit der neuesten Starfleet-Technologie ausgerüstet werden. Die Crew des Raumschiffs wird in alle Winde zerstreut. Spock und Dr. McCoy nehmen ihren Abschied vom aktiven Dienst. Und Captain Kirk wird gegen seinen Willen zum Admiral befördert.

Kirks erste Mission als diplomatischer Friedenstifter führt ihn zum Planeten Djana. Dort kämpfen zwei Volksgruppen um die Herrschaft: die traditionsbewussten Djanai und die fortschrittsgläubigen Inari. Um ihre Forderungen Nachdruck zu verleihen, haben die Djanai zwei Geiseln aus dem Starfleet-Hauptquatier entführt. Eine dieser Geiseln ist der vulkanische Botschafter Sarek, Spocks Vater.

Zur gleichen Zeit geschieht auf Vulkan ein beispielloses Verbrechen. Der Adept Sekar entwendet die Katra eines Meisters der Vorzeit. Und wenn diese Essenz der alten grausamen Magie Vulkans in die Hände der Romulaner fällt, dann beginnt eine neue Ära des Terrors in der Galaxie.

Hintergrund Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Kurz erwähnt werden:

Verweise Bearbeiten

(keine Wiki-Links zu non-canon Orten, Personen, Schiffen etc.)

Andere Bücher der Serie Bearbeiten

Dieser Roman wird manchmal nicht zu den Büchern der Classic Serie von Heyne, sondern zu den Bücher Die Anfänge von Heyne gezählt.

Externe Links Bearbeiten

Die verlorenen Jahre in der Memory Beta

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki