Fandom

Memory Alpha

Die falschen Engel

29.300Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Drei Episoden um den galaktischen Schwindler Harry Mudd und seine windigen Geschäfte mit Frauen und Androiden.

Inhalt Bearbeiten

Das Buch enthält einen Prolog (eine Zusammenfassung am Ende der Mudd-Affäre in einem Gespräch zwischen Captain James T. Kirk und seinem Chefingenieur Montgomery Scott) sowie drei Geschichten, davon 2 TOS-Episoden.

Mudds Frauen Bearbeiten

von Stephen Kandel

Die Enterprise rettet den Geschäftsmann Harry Mudd aus seinem explodierenden Raumschiff, und mit ihm seine "Fracht", drei scheinbar wunderschöne Frauen…

Ich, Mudd Bearbeiten

von Stephen Kandel

Das übliche Geschäft bei Zank und StreitBearbeiten

von J.A. Lawrence
Vom Umschlagtext:

Im Auftrag der Sternenflotte untersucht die Enterprise die Dilithium-produzierenden Planeten. Denn seit einiger Zeit kommen angekündigte Lieferungen nicht mehr in den Sternenbasen an. Zu ihrem Erschrecken müssen Kirk uns Spock feststellen, dass ein mysteriöses Konsortium das Monopol auf den Dilithium-Handel übernommen hat. Dem gesamten galaktischen Wirtschaftskreislauf droht der Kollaps…

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Eine weitere Episode um Harry Mudd findet sich in TAS: Der Liebeskristall.

Das Buch wurde auch veröffentlicht als Teil des Sammelbandes "Die Original-Abenteuer von Raumschiff Enterprise. Der große Sammelband VI".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki