Fandom

Memory Alpha

Die andere Seite

29.393Seiten im Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MetaTrek-Artikel
Bitte nur kanonische Fakten verlinken.

Botschafter Spock wurde von Romulanern gekidnappt, also machen sich seine alten Freunde McCoy und Scotty mit Hilfe der Enterprise-D-Crew auf, um ihn zu befreien.

Inhalt Bearbeiten

Vom Umschlagtext:

Starfleet-Botschafter Spock bemüht sich, einer kleinen Gruppe von Romulanern die Logik der vulkanischen Lebensweise zu vermitteln, um das Romulanische Reich und den Planeten Vulkan wieder zu vereinen. Doch er wird von einem Verräter getäuscht und zusammen mit seinen Schülern als Geiseln genommen.

Um Spocks Leben zu retten und zu verhindern, dass seine Kenntnisse des Sicherheitssystems der Föderation in die falschen Hände geraten, schickt Starfleet sein bestes Schiff und den angesehensten Captain los. Doch selbst für Jean-Luc Picard und die Crew der Enterprise erweist sich diese Aufgabe als nahezu unlösbar…

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Die Ereignisse dieses Romans finden nach TNG: Gestern, Heute, Morgen, Teil I und Gestern, Heute, Morgen, Teil II, aber vor Star Trek: Treffen der Generationen statt.

Der VGS-Verlag veröffentlichte dieses Buch unter dem Original-Titel Crossover in einer Hardcover-Ausgabe.

Charaktere Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki